Mediis tranquillus in undis – ruhig inmitten der Wogen

Wellness & Thalasso auf Borkum

Lang bevor es „Wellness“ gab, versprach Borkums Inschrift ganzheitliche Erholung. Und heute ist es sogar noch leichter, hier innere und äußere Schönheit zu finden. Warum? Weil auf Borkum die natürlichen Verbündeten Gesundheit und Meer zu „Thalasso“ vereint worden sind: besonders wohltuenden Anwendungen mit Schlick und Meerwasser.


Heilkraft des Meeres

Borkum, das Thalasso-Paradies

Wellness im Gezeitenland ©Peter Schiffner

In der Thalasso-Therapie (griechisch: thalassa = Meer) ist aus dem Wissen, dass Ingredienzien des Meeres für die Gesundheit des Menschen eine unschätzbare Qualität besitzen, eine faszinierende moderne Praxis geworden, die kosmetische und medizinische Aspekte auf das Wohltuendste miteinander kombiniert.

Meerblick, Meerwasser, mehr Entspannung.

Wellness im Gezeitenland

Gezeitenland auf Borkum

Das ganzjährig geöffnete Gezeitenland auf den Dünen oberhalb des Ortes ist wie der Architektur gewordene Beweis dafür, dass Wellness, Spaß und Meer direkt zusammengehören. Von hier sind es nur ein paar Meter bis in die Dünen und zum Strand. Aber eigentlich zieht einen von diesem Tempel der Entspannung sowieso gar nichts wieder fort.

Weitere Seiten zum Thema

Wellness & Thalasso

 Urlaubsplaner

 Unterkünfte

 Veranstaltungen

Nur Highlights anzeigen

 Anreise