Wettervorhersage

Wettervorhersage für Borkum vom 26. Mai 2015 07:00 Uhr Lokalzeit

Das Wetter heute

Von Stefan Kreibohm, MeteoGroup, 26.05.2015: Wenn das Azorenhoch kräftig ist, so wie momentan, klingt das zunächst gut, verspricht man sich von ihm doch schönes Wetter. Wenn es allerdings bei den Azoren liegen bleibt, und das tut es zur Zeit noch, ist das für uns keine ideale Lage eines Hochs. Es zeigt uns so nämlich die kalte Schulter, an der kühle Atlantikluft zu uns "rutscht". So nimmt sich die Temperatur mit 13, maximal 14 Grad für Ende Mai sehr bescheiden aus. Immerhin scheint zeitweise die Sonne, anfängliche Schauer lassen nach. Der Wind weht mäßig bis frisch aus West bis Nordwest.

Das Wetter heute nacht

In der Nacht wird es zeitweise aufgelockert oder leicht bewölkt sein, dann wieder eine Weile bedeckt, es bleibt jedoch meist trocken. Die Temperatur geht kaum unter 10 Grad zurück, der Wind weht mäßig bis frisch aus Nordwest bis West, lässt etwas nach.

Das Wetter morgen

Morgen kommt zwischen Wolkenfeldern zeitweise die Sonne zu Zuge, alles in allem bleibt es freundlich, mit Schauern ist nicht zu rechnen. Die Temperatur erreicht 15 Grad. Begleitet wird dies von mäßigem, zeitweise frischem und böigem Wind aus westlichen Richtungen.

Die weiteren Aussichten

Von Donnerstag bis Sonntag weht weiterhin frische Meeresluft über unsere Insel, eine ideale Wetterlage für alle, die unter einer Pollenallergie leiden. Die Luft bleibt pollenarm. Ein steter Wechsel zwischen freundlichen Abschnitten mit einigen Phasen, in den Schauer niedergehen ist zu erwarten. Die Temperatur erreicht meist 13 bis 15 Grad, zum Sonntag wird es etwas wärmer.

Hoch- und Niedrigwasser - Fischerbalje 53°33'27"N 6°44'52"E

Download des Gezeitenkalenders als PDF

zur 4-Tages Prognose

 Urlaubsplaner

 Unterkünfte

 Veranstaltungen

Nur Highlights anzeigen

 Anreise