Wettervorhersage

Wettervorhersage für Borkum vom 28. März 2015 07:00 Uhr Lokalzeit

Das Wetter heute

Von Stefan Kreibohm, MeteoGroup, 28.03.2015: Nu' geht es los. Ein Tief nach dem anderen zieht mit seinen Ausläufern in den kommenden Tagen über die Nordseeküste hinweg. Den Anfang macht Schottlantief LUCIEN. Es greift im Laufe des Tages in unser Wettergeschehen ein. Zunächst wird unsere Insel aber noch etwas von der Sonne beschienen, doch aus Westen bezieht es sich immer mehr. Schließlich kommt die Sonne nicht mehr durch, Regen setzt sein, wahrscheinlich spät nachmittags. Die Temperatur steigt auf 9 Grad, der Wind weht zunehmend frisch bis stark aus Südwest bis Süd.

Das Wetter heute nacht

In der kommenden Nacht ist es bedeckt und es wird noch zeitweise regnen oder nieseln. Die Temperatur geht kaum zurück, die Tiefstwerte liegen bei 7 Grad. Der Wind weht stark mit stürmischen Böen aus Südwest, vorübergehend etwas nachlassend.

Das Wetter morgen

Morgen überziehen die dichten Wolken des neuen Tiefs MIKE den Inselhimmel. Es wird daraus zeitweise regnen oder nieseln. Die Temperatur steigt auf maximal 8 Grad. Dazu weht starker Südwestwind mit stürmischen Böen, später auf Nordwest drehend, er kann vorübergehend deutlich nachlassen.

Die weiteren Aussichten

Von Montag bis Mittwoch ist es sehr windig, zeitweise stürmisch aus Richtungen um West. Dazu ist es wechselhaft bei Höchsttemperaturen um 8 Grad.

Hoch- und Niedrigwasser - Fischerbalje 53°33'27"N 6°44'52"E

Download des Gezeitenkalenders als PDF

zur 4-Tages Prognose

 Urlaubsplaner

 Unterkünfte

 Veranstaltungen

Nur Highlights anzeigen

 Anreise