Wettervorhersage

Wettervorhersage für Borkum vom 31. Mai 2016 07:00 Uhr Lokalzeit

Das Wetter heute

MeteoGroup, Montag, 31.05.2016: Tief ELVIRA verlagert heute sein Zentrum nach Belgien. Das Tief lenkt von Südosten feuchte Luft in den Nordseeraum. Entsprechend startet der Tag in der feuchten Luft teils wolkenverhangen, ab dem Vormittag setzt sich aber immer besser die Sonne durch. In der zweiten Tageshälfte ziehen dann einige dickere Quellwolken auf, die vornehmlich im ostfriesischen Binnenland einzelne Schauer und Gewitter bringen, ein Schauer oder Gewitter könnte es auch bis nach Borkum schaffen. Bei mäßigem Ost- bis Nordostwind werden 18 bis 20, auf dem Festland bis zu 23 Grad erreicht.

Das Wetter heute nacht

In der Nacht ziehen zunächst noch einige kompakte Wolken mit vereinzelten Schauern und Gewittern über uns hinweg. Danach setzt sich trockenes Wetter mit größeren Auflockerungen durch, man kann also häufig die Sterne sehen. Mit Tiefstwerten von rund 15 Grad bleibt es bei schwachem bis mäßigem Nordostwind recht lau.

Das Wetter morgen

Der Mittwoch startet teilweise wolkig, tagsüber scheint zeitweise die Sonne, daneben ziehen einige meist lockere Wolken durch. Schauer bilden sich nur vereinzelt, weitverbreitet bleibt es trocken. Bis zum Nachmittag werden 19 bis 21, im Binnenland bis zu 25 Grad erreicht. Dazu weht der Wind mäßig bis frisch und stark böig aus Nordost.

Die weiteren Aussichten

Am Donnerstag ist es meist heiter und trocken, die Luft erwärmt sich auf 19 Grad. Am Freitag wechseln sich dunkle Wolken und Aufheiterungen ab, bei Höchstwerten von rund 19 Grad sind einzelne, teils gewittrige Schauer möglich. Auch am Sonnabend sind Schauer möglich, oft ist es aber freundlich bei rund 18 Grad.

Hoch- und Niedrigwasser - Fischerbalje 53°33'27"N 6°44'52"E

Download des Gezeitenkalenders als PDF

zur 4-Tages Prognose

 Urlaubsplaner

 Unterkünfte

 Veranstaltungen

Nur Highlights anzeigen

 Anreise