×

SportStrand Borkum 2021

Auspowern, Sport, Spiel und Spaß garantiert!

von Daniela Kastrau | 14. Juli, 2021

In diesem Jahr neu in dieser Form: der SportStrand Borkum. 14 Tage Aktivprogramm von Yoga bis zum Badeschlappen-Weitwurf, für Groß und Klein - und immer mit den Füßen im Sand.


Das Strandanimationsteam um Suraya ist bekannt und beliebt und gehört einfach zu einem Sommerurlaub auf Borkum dazu!

Was also ist in diesem Jahr neu? Der SportStrand Borkum 2021 bildet rund 14 Tage lang den Rahmen um das bunte Programm der hiesigen Strandanimation und das nicht nur in Bezug auf das Angebot, sondern auch bildlich gesprochen. Denn der SportStrand ist ein von der Promenade gut sichtbares Areal mit Banden, Beach flags, installierter Slackline, einem Getränkewagen, einer Chill out-Area mit Hängematten, Liegestühlen und mehr.

Blick auf den SportStrand Borkum

Die Auswahl aus Fitness- und Gesundheitskursen fällt schwer, denn womit soll man anfangen? Klar, morgens mit „Fit in den Tag“, dann eine entspannende Session Yoga und mittags ganz motiviert beim Contest „Strongest man/woman“ mitmachen 🙂 Oder eher „Laufen ohne Schnaufen“ und das Footballworkout? Nachmittags dann Wikingerschach oder eher Frisbee spielen? Eine sportliche Entscheidung jagt die nächste – und schon ist ein Tag zu kurz und bereits wieder vorbei…

Bewegung am SportStrand Borkum

Treffpunkt am Abend ist in jedem Fall die Chill out-Area mit den gemütlichen Hängematten und dem Blick Richtung Sonnenuntergang! Sanft in der Hängematte schaukeln, einen der SportStrand-Cocktails genießen und das alles mit der passenden Chill out-Musik im Hintergrund – herrlich, das ist Urlaub!

Cocktails am Nordstrand Borkum

Besonders beliebt bei Jung und Alt ist der tägliche Badeschlappen-Weitwurf. Momentan liegt der Rekord bei stolzen 45 Metern! Geworfen wird immer mit der identischen Badeschlappe, damit es fair bleibt. Mir war nicht bewusst, wie weit so ein Ding fliegen kann.

Die Stimmung ist toll, alle sind entspannt, treffen sich zum gemeinsamen Sporteln und haben einfach Spaß. Das tut nach all den Monaten ohne große Kontakte so gut! Ich freue mich auf die verbleibenden Sporttage am Strand und studiere schon einmal den Plan für morgen 😉

Neugierig geworden? Hier ist der Plan der 2. Woche:

Wochenprogramm SportStrand Borkum

Und ist der SportStrand Borkum vorbei, keine Sorge, denn Suraya und ihr Team bieten den Sommer über weiterhin spannende Strandanimation an Nord- und Südstrand an! Vorbeikommen und Mitmachen lohnt sich!

 

  • Hängematten in der Chill-out Area
  • Functional workout
  • Beachvolleyball und vieles mehr
  • Slackline am SportStrand Borkum

Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 + 3 =