×
Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Finde
Filter nach:

Veranstaltung Kategorie

Veranstaltungsorte

Veranstalter

Uhrzeit

Mai 2022

Mi 25.05

Führung durch das Nordsee-Aquarium mit Fütterung im großen Becken

Bei einem Rundgang durch das Aquarium erfahren Sie Wissenswertes und Spannendes über die Lebensweise der Fische, die Panzer der Krebse, die Nahrung der Seesterne, die Eier von Schnecken und über…

Veranstaltung ansehen
Mi 25.05

Vogelbeobachtung am Tüskendör-See

Ein Nationalpark-Mitarbeiter zeigt und erklärt die faszinierende Vogelwelt des Wattenmeeres. Aufgrund von Corona: Bitte Mundschutz und, wenn vorhanden, eigene Ferngläser mitbringen! Wenn möglich, bitte passend zahlen. Entfällt bei starkem Regen…

Veranstaltung ansehen
Mi 25.05

Meditativer Spaziergang zum Thema „Frieden“ – Start am Ev.-luth. Gemeindehaus Arche

Kur- und Urlauberpastor Wolfgang Loos (Superintendent a.D.) lädt zu einem meditativen Spaziergang über die Insel ein. Unterwegs wird es an verschiedenen Stationen jeweils einen Impuls geben, bei dem die Teilnehmenden…

Veranstaltung ansehen
Mi 25.05

Kurmusik: Musik & Meer – Yosh

Ständig unterwegs, im Gepäck meine Gitarre und meine Stimme, lerne ich die Welt und all ihre Facetten kennen. Ich bin Yosh, ein Vagabund der modernen Zeit. Nach zwei veröffentlichten Alben…

Veranstaltung ansehen
Mi 25.05

Inselbusrundfahrt

Busausflug zu den Borkumer Sehenswürdigkeiten Mit dem modernen E-Bus lernen Sie unterwegs die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Borkum kennen. Es gibt Leuchttürme, Seezeichen und natürlich die Vielfältigkeit der Insellandschaft zu sehen.…

Veranstaltung ansehen
Mi 25.05

Kurmusik: Musik & Meer – Yosh

Ständig unterwegs, im Gepäck meine Gitarre und meine Stimme, lerne ich die Welt und all ihre Facetten kennen. Ich bin Yosh, ein Vagabund der modernen Zeit. Nach zwei veröffentlichten Alben…

Veranstaltung ansehen
Mi 25.05

Vortrag über die Seenotretter der DGzRS

Ein einstündiger Vortrag über die Seenotretter der DGzRS von damals bis heute mit Einblicken in die Seenotrettung vor Borkum. Der Eintritt ist frei, um eine Spende ins Sammelschiffchen wird gebeten.

Veranstaltung ansehen
Mi 25.05

Kurmusik: Musik & Meer – Yosh

Ständig unterwegs, im Gepäck meine Gitarre und meine Stimme, lerne ich die Welt und all ihre Facetten kennen. Ich bin Yosh, ein Vagabund der modernen Zeit. Nach zwei veröffentlichten Alben…

Veranstaltung ansehen
Mi 25.05

Piraterie vor Borkum

Unter der schwarzen Flagge wurde viel Angst und Schrecken verbreitet. Nicht nur in der Karibik trieben Piraten ihr Unwesen. Die Emsmündung war seit je her ein beliebter Tummelplatz für Spiessgesellen…

Veranstaltung ansehen
Do 26.05

Gemeinsamer ev. Gottesdienst in der ev.-ref. Kirche