×
Lade Veranstaltungen

5. September 2022 | Montag | 10:00 Uhr

Expertenwochen – Lauf Camp


Am Strand, durch den Wald, über die Strandpromenade, in der Sonne, durch den Regen oder gegen den Wind. Borkum ist perfekt geeignet für ein Lauf Camp mit dem Europameister und Buchautor Herbert Steffny. Auf dem Programm stehen tägliche Trainingseinheiten (Montag bis Freitag) in Leistungsgruppen.

Ergänzt werden die Trainingseinheiten durch Workshops wie Gymnastik (Dehnen, Kräftigen), Faszientraining, Laktat- und Herzfrequenzmessung, Leistungsdiagnostik mit individueller Auswertung, Orthopädische Prävention, individuelle Laufstilanalyse, Grundlagen Trainingslehre, Wettkampf, Training, Taktik und Motivation, Ernährung im Alltag und beim Sport und  Gewichtsmanagement für Gesundheit und Sport.

Alter: ab 12 Jahren

Leistungsniveau: Alle Leistungsklassen. Equipment wird gestellt

Teilnehmerzahl: Min. 12 PAX / Max. 24 PAX

Programmdetails unter: Gesamtkonzept Lauf Camp Borkum

Veranstalter

Nordseeheilbad Borkum GmbH
Telefon:
04922 933 0
E-Mail:
events@borkum.de
Website:
www.borkum.de

Details

Beginn:
05. September 2022 um 10:00
Ende:
09. September 2022 um 18:00
Veranstaltungkategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Nordstrand
Borkum + Google Karte

Preis

Eintrittspreis: 240,00

Jürgen Schmitz
- Geschäftsführer der EXPERTS MICE GmbH
- ehemaliger Director Sport, Events & Cooperation bei der Robinson Club GmbH
- Staatlich geprüfter Sportlehrer
Jürgen Schmitz liebt und lebt den Sport und hat in
München Sport studiert. Direkt nach seinem Studium hat er im ROBINSON Club Apulia (Italien) als Sportanimateur angeheuert, blieb drei Jahre und wechselte dann ins Headoffice von ROBINSON, wo er den weltweiten Sport- und Eventbereich sowie alle Kooperations-aktivitäten aufbaute und drei Jahrzehnte steuerte. Er gründete und betreibt die Plattform EXPERTS-MICE GmbH für Spitzensportler und Experten.
Jürgen Schmitz ist gemeinsam mit der Nordseeheilbad Borkum GmbH der Initiator der Life Balance Days, die 2021 das erste Mal am Strand von Borkum stattgefunden haben.

Herbert Steffny
- Olympiateilnehmer
- Bronzemedaillengewinner bei der Europameisterschaft 1986
- 16-facher Deutscher Meister
- 3 x Frankfurt Marathon Sieger
- mehrfache Podiumsplätze bei verschiedenen City Marathons
Er ist Autor mehrerer Bücher - u. a. dem Bestseller "Das große Laufbuch“. Außerdem ist er Geschäftsführer seiner Firma für Lauf- und Fitnessseminare, Managementtraining und Laufreisen.
Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Leistungssportler eine vielversprechende Uni-Karriere als Diplom-Biologe kurz vor der Promotion abbricht, dann wieder mit dem Laufen anfängt, zum Weltklasseathleten und sechszehnfachen Deutschen Meister über verschiedene Langdistanzen avanciert – und schließlich Trainer und Bestsellerautor wird. Was für eine Fülle von Ansätzen, den Laufsport aus allen Winkeln zu beleuchten und zu vermitteln.

Michael Kutzner
- Diplom-Sportsportlehrer
- Sportwissenschaftler
- TV- Experte und Buchautor
- Fachjournalist
- Personaltrainer
- Motivationstrainer
- Marathonläufer
Michael Kutzner beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit Sport und Bewegung. Er lernte sein Metier von der Pike auf. Grundstock seines Wissens sind das erfolgreiche Studium der Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule in Köln und weitere
Trainerausbildungen.


Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unsere elektronischen Grüße von der Insel Ihrer Träume!

Abonniere unseren Newsletter