Lesung „Sterbendes Blut“ mit Marie Erikson
11. Juli 2025 um 19:30 - 21:00 Uhr
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Im viktorianischen London 1888 erfährt Elisabeth kurz vor ihrer Hochzeit, dass ihr bester Freund ein Vampir ist. Nach anfänglichem Entsetzen ihrerseits zeigt er ist seine Welt, in der Vampire ihre beinahe unerschöpfliche Lebenszeit mit Wissenschaft und Forschung füllen. Schnell merkt Elisabeth, dass Vampire vielleicht nicht doch so bedrohlich sind wie anfangs vermutet, sondern das wahre Monster womöglich längst mit ihr unter einem Dach wohnt.
Wer ist das größere Monster: Vampir oder Mensch?
Wir freuen uns auf packende, düstere Urban-Fantasy und einen exklusiven Einblick in Maries Schreibgeschichte.
Marie Erikson ist als Tochter einer Buchhändlerin schon immer in Bücher vernarrt gewesen. Vor allem Horror-, Fantasy- und Sachbücher haben es ihr angetan. Aufgewachsen in Emden, zieht es sie zum Jura studieren nach Hannover und Göttingen. Aktuell lebt Marie in Braunschweig und arbeitet hauptberuflich als Justiziarin für ein wissenschaftliches Institut.
Marie ist Teamautorin bei der Horror- Serie "John Sinclair". Bei der Science Fiction- Serie PERRY RHODAN hat sie mehrere NEO- und Miniserienbände veröffentlicht und schreibt auch in der aktuellen Miniserie KARTANIN mit.
Um Ihnen die Karte zum Veranstaltungsort anzeigen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung zum Laden von Inhalten von Google Maps.