×

BEACH DAYS BORKUM 2019

Livekonzert, Beachvolleyball und Beachparty

von Daniela Kastrau | 17. Juli, 2019

Mit den Füßen im Sand, dem Wind im Haar und der Salzluft in der Nase sind die BEACH DAYS BORKUM das besondere Sommerwochenende mit Beachvolleyball, Livekonzert und Beachparty am Borkumer Nordstrand.


Das waren meine 2. BEACH DAYS BORKUM und ich habe sie wieder in vollen Zügen genossen. Auch wenn das Wetter diesmal nicht wirklich sommerlich daherkam, gab es zahlreiche schöne Momente.

Allein den Aufbau am Strand rund eine Woche lang zu beobachten machte fast sprachlos. In welch einem Tempo die Eventfläche entstand – ein Wahnsinn! Und dann konnte das besondere Wochenende beginnen!

Beach Days Borkum am Nordstrand

Angefangen mit dem Live-Konzert von Pohlmann & Michael Schulte am Freitagabend. Während Pohlmann mit seinen Songs wie „Himmel und Berge“, „Ich will, dass du mitgehst“ oder „Wenn jetzt Sommer wär“ etwas ruhiger zum Träumen, Nachdenken und Mitsingen anregte, kam Michael Schulte energiegeladen auf die Bühne und riss das Publikum von Minute 1 an mit.

Konzert bei den Beach Days Borkum 2019

Dabei sang er nicht nur seine Lieder, die derzeit in den Radiostationen rauf und runter laufen (z.B. „Back to the start“ oder „You let me walk alone“), sondern auch eine spannende Version von Lena Meyer-Landruts „Satellite“ – und oh Wunder, auch hier sang jeder mit ? Das Konzert endete nach rund 200 Minuten – es war großartig zu sehen, wie alle Besucher Wind und Wetter trotzten. Auch wenn mit den dicken Jacken wenig Sommerfeeling aufkam ?

Samstag ging es sportlich los und die deutschen Sportler der Beachvolleyballszene spielten bei dem Top 10+ Turnier des NWVV um Sieg und Punkte für die anstehende Deutsche Meisterschaft auf den insgesamt drei Nebencourts sowie dem Center Court. Die Ränge waren gut gefüllt und sowohl Moderator als auch DJ nahmen das Publikum „an die Hand“ und zogen auch Beachvolleyball-Laien in den Bann der Spiele. Das nahm Sonntag noch einmal zu – da lernten wir Choreographien wie „Hütchen“, „Slow motion la ola“ oder „Johnny Depp, Depp, Depp“. Herrlich!

Samstagabend verwandelte sich das Beachdorf der BEACH DAYS BORKUM in eine Open Air Tanzfläche für die Antenne Niedersachsen Beachparty mit DJ Tom. Bei seinem Musikmix konnte niemand stillstehen und so tönten Partyschlager, Chartsongs sowie Hits der 80er und 90er über den Nordstrand.Antenne Niedersachsen Beachparty bei den Beach Dyas Borkum

Den sportlichen Abschluss fanden die BEACH DAYS BORKUM dann mit den Halbfinalen und Finalen der Damen und Herren. Leider regnete es bei dem Finale der Damen, so dass sich die Seitentribünen leerten. Auf der Haupttribüne saß man etwas geschützter, so dass wir hier dem Regen trotzten. Pünktlich zum Finale der Herren riss der Himmel auf und so zog es doch wieder einige Besucher zurück auf die Ränge, um die Sportler anzufeuern und gemeinsam mit dem DJ zu unterstützen. Ein sportlich spannendes Spektakel mit viel Können und viel Spaß! Wenn man sich die Social Media-Kanäle der Sportler ansieht, scheint es auch ihnen auf Borkum gefallen zu haben 😉

Glückwunsch an die Gewinner des Top 10+ Turnieres Anna Hoja und Stefanie Hüttermann bei den Damen sowie Niklas Rudolph und Daniel Wernitz bei den Herren. Es hat Spaß gemacht, euch zuzusehen!

Beachvolleyball: Sieger 2019 der Beach Days Borkum

Beachvolleyball stand nie in meinem Fokus, doch spätestens nach meinen 2. BEACH DAYS BORKUM habe ich ein ganz anderes Bild von dieser Sportart erhalten und freue mich bereits auf die anstehenden Beachvolleyballspiele des NWVV, die ab Ende Juli auf unserer Insel stattfinden werden!

Fazit: lange freut man sich auf ein Event und dann ist es schwupp vorbei…Es war wieder beeindruckend zu sehen, wie ein ganzes Beachdorf mit Pagodenzelten, Tribünen, Bühne, Center Court und Nebencourts auf dem Strand entstehen kann und wie viele Gewerke und Menschen an diesem Aufbau beteiligt und mit der Durchführung betraut sind. Hut ab! Ich freue mich auf die 3. BEACH DAYS BORKUM im Jahr 2020 am Nordstrand von Borkum!

Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × drei =