×

Kerzenschein-Sauna mit Nordseeblick

Wohltuende Aufgüsse in gemütlicher Atmosphäre

von Ute Lechner | 09. März, 2023

Bei Kerzenschein die besonderen Aufgüsse genießen, den Blick über die Nordsee schweifen lassen und bei einem leckeren Getränk so richtig entspannen. Das erlebt ihr bei uns auf Borkum an speziellen Themen-Abenden. Am Rosenmontag habe ich für euch die Kerzenschein-Sauna mit anschließendem FKK-Baden getestet. Neugierig? Dann einfach weiterlesen.


Birken-Aufguss

Für mich ist die Sauna im Gezeitenland Wasser ~ Wellness einer der schönsten Plätze auf der Insel Borkum und ganz besonders freue ich mich immer auf die besonderen Themen-Abende wie z. B. die Kerzenschein-Sauna mit anschließendem FKK-Baden im Erlebnisbad am Rosenmontag.

 

 

Heute möchte ich allen, die noch nie in der Sauna oder bei einem bestimmten Themen-Abend bei uns im Gezeitenland Wasser ~ Wellness dabei waren, ein paar Eindrücke geben und unbedingt zum Nachmachen anregen. Eine Sauna in dieser einzigartigen Lage direkt an der Nordsee ist nämlich etwas ganz Besonderes. Am Rosenmontag wurde eine Kerzenschein-Sauna mit dem Highlight FKK-Baden veranstaltet und es gab besondere Aufgüsse und eine verlängerte Öffnungszeit bis 22:00 Uhr.

Diese Aufgüsse erwarten euch zum Beispiel bei der Kerzenschein-Sauna und bringen Abwechslung und Spaß in entspannter Runde.

 

Aufguss-Sauna

Die ganze Saunaanlage ist in ein gedämpftes Licht getaucht und viele Kerzen erstrahlen die gemütlichen Räume. Markus Seeden, unser Saunameister im Gezeitenland Wasser ~ Wellness, gießt mit viel Können und Leidenschaft die wohltuenden Aufgüsse auf und erklärt euch, worauf ihr bei dem jeweiligen Saunagang so achten müsst.

 

Panorama-Sauna

Beim fruchtigen Sanddorn-Aufguss gab es z. B. leckeren Ostfriesenstuten und Tee im Anschluss. Beim Schneemann-Aufguss wurde ein kleiner Schneemann aus Eis geformt und mitten auf den heißen Saunaofen gelegt, wo sich das Eis langsam verflüchtigte und sich mit Fichtennadel und Minze Duft vermischte. Danach stand ein Drink zur Erfrischung bereit. Ein Highlight ist auch immer die Ausgabe einer nährenden Gesichtsmaske, die vor allem in Gemeinschaft wahre Wunder wirkt. Der Früchte Aufguss kam mit fruchtigem Kiwi/Eis Duft daher und an der kühlen Nordseeluft wurden im Anschluss frische Früchte gereicht.

„Fautpadje“

Auch der Abrieb (mit Rosensalz) im Dampfbad darf natürlich nicht fehlen. Hier werden oberflächlich Hautschüppchen schonend abgetragen, die Durchblutung wird angeregt und zum Vorschein kommt samtweiche Haut. Dadurch wird auch die Bildung neuer Hautzellen stimuliert. In der wunderschönen Panoramasauna gab es zum Ende hin einen würzigen Aufguss mit frischem Rosmarin Duft und nach dem Saunagang wurde ein leckerer Snack gereicht. Zum Ende der Kerzenschein-Sauna gab es noch einen besänftigenden Gute-Nacht Aufguss mit beruhigenden Düften, die den Körper auf eine erholsame Nacht einstimmen.

Zwischen den Aufgüssen könnt ihr es euch