×

Gruppenunterkünfte

Piktogramm zum Thema: Jugendherberge

Jugendherberge

Hier mehr erfahren mehr erfahren
Piktogramm zum Thema: Gruppenunterkünfte

Gruppenunterkünfte

Hier mehr erfahren mehr erfahren
Bildmarke des Borkum-Logos

Jugendherberge Borkum

Die größte Herberge Deutschlands und das Sport- und Gästehaus Borkum

Jugendherberge
Jugendherberge

Mit 580 Betten ist die Jugendherberge Borkum tatsächlich die größte Jugendherberge Deutschlands. Dass es auf Größe nicht ankommt, mag da eingewendet werden – was ja normalerweise auch stimmt. Aber wer einmal die Atmosphäre in diesem Haus erlebt hat, wer dabei war, wenn Jugendliche aus allen Teilen Deutschlands und der Welt hier zusammen kommen, der wird eines besseren belehrt und von der Stimmung mitgerissen. Denn die ist oftmals rekordverdächtig.

Und es ist ja durchaus auch von praktischem Vorteil, dass hier größere Gruppen oft noch kurzfristig eine Unterkunft finden. Aufgrund ihrer Größe ist die Jugendherberge Borkum besonders für Schulklassen, Sportgruppen, Tagungen und Seminare sowie Erholungsfreizeiten geeignet. Seit Oktober 1996 hat das Deutsche Jugendherbergswerk das ca. 20 ha große Gelände der ehemaligen Seemannschaftslehrgruppe der Marine übernommen. Es liegt zwischen Fährhafen, Wattenmeer und Schutzhafen im Süden der Insel. Mit Bus und Inselbahn ist man in knapp 15 Minuten im Ort, per Rad benötigt man etwa 30 Minuten.

Herbergsleitung:
Petra Hammerschmidt-Bötcher

Jugendherberge Borkum
Reedestr. 231
26757 Borkum
Tel. 04922 579
Fax. 04922 7124
E-Mail borkum@jugendherberge.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Piktogramm für Zitate

Hinweis

Beachten Sie, dass die Jugendherberge für Rollstuhlfahrer bislang nur eingeschränkt geeignet ist. Es gibt zwei behindertengerechte Zimmer mit eigenem Sanitärbereich, aber es sind noch nicht alle Bereiche des großen Geländes rollstuhlgerecht erschlossen. Der Aufenthalt auf Borkum ist auch für Jugendgruppen gästebeitragspflichtig.
Bildmarke des Borkum-Logos

Sport- & Jugendgästehaus des TuS Borkum

Unsere Gäste – egal welche Altersklasse, allein oder in Gruppen unterwegs, Schulklassen, Familien, Sportvereine oder ähnliche Gemeinschaften – genießen von März bis Oktober die unkomplizierte Atmosphäre in unserem Gästehaus auf Borkum.

Sportanlage
Sportanlage

Unsere Reisepauschalen und ihre maßgeschneiderten Angebote sind auf die Gäste zugeschnitten. Ob Seminare, Tagungen oder Musikproben, nutzen Sie auch die Wochenenden und lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf.

Sportvereine – egal ob in der Vorbereitung für die nächste Saison oder aber als Mannschaftsfahrt finden bei uns gute Voraussetzungen aufgrund unserer vereinseigenen Sportanlagen.

Mit tollen Programmangeboten gibt es bei uns viel zu erleben, um die Insel, die Artenvielfalt in der Natur mit seinem Weltnaturerbe – Niedersächsischen Wattenmeer – zu entdecken.

Wir informieren gerne über Freizeitmöglichkeiten und halten für Sie so manch einen Insider-Tipp parat.

Ob Übernachtung mit Frühstück, bei unseren Wochenendgästen in Buffetform, in der Regel Vollpension aber auch Halbpension, wir nehmen gerne Ihre Wünsche entgegen. Vegetarische, muslimische aber auch laktosefreie Nahrung werden auf Wunsch von unserem Küchenpersonal für Sie stets frisch zubereitet.

Zentral gelegen inmitten der Borkumer Dünenlandschaft liegt unser Gästehaus aufgeteilt in 4 Häuser mit 150 Gästebetten.

Und auch sonst haben wir einiges zu bieten. Bolzplatz, Grillplatz, Beach-Volleyball, Tischtennis, Sporthallen unser Lokal Alibi mit großer Außenterrasse und Kiosk, der Strand direkt vor der Haustür, all dies sorgt für einen abwechslungsreichen Aufenthalt unserer Feriengäste bei uns im Gästehaus.

Für unsere Gäste im Fußball-Trainingslager bieten wir eine Kunstrasenanlage für den Trainingsbetrieb an. Weitere Informationen hierfür erhalten Sie in der Geschäftsstelle des Turn- und Sportvereins oder unter info@tus-borkum.de

Sie können unser Haus über die Deutsche Bahn , CTS Jugend – und Studien Reisen oder alpetour buchen.

Das Sport- & Jugendgästehaus des TuS Borkum ist von November bis Ende Februar geschlossen.

Das Team vom Sport- & Jugendgästehaus freut sich auf Ihren Besuch.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden