×
Lade Veranstaltungen

16. September 2024 | Montag | 09:30 Uhr

EINFACH SINGEN und MEER


Einfach singen – locker, fröhlich und leistungsfrei. Für Atmung, Stimme und Gemüt.

Das Ferienseminar leitet die Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin & Kantorin Julia Flöricke

Wir nutzen die frische Meeresluft, um tief zu atmen und die Stimme in Klang zu bringen. Tauch ein in die wohltuende und zentrierende Atem- und Stimmarbeit nach Schlaffhorst-Andersen. Spür den frei und rhythmisch fließenden Atem und die Schwingungen Deiner Stimme beim Tönen von Vokalen. Einfach singen wollen wir mit meditativen Chants und fröhlichen Lieder. Mit Kanons, Circlesongs und Klangbausteinen tasten wir uns an das mehrstimmige Singen heran. Singen ist gesund und weckt die Lebensgeister.

Montag bis Samstag widmen wir uns vormittags dem Singen. Die Nachmittage sind frei, so dass man zB mit der begleitenden Familie etwas unternehmen kann, den Strand und das Meer genießt, durch die Dünen spaziert.
Das Seminar findet im Gemeindesaal Arche am neuen Leuchtturm statt.

In dieser Zeit bin ich als Kur- und Urlaubskantorin auf der Insel. Wer mag, kann am Montag Abend am Offenen Singen teilnehmen und am Freitag Abend beim Taizé-Gebet in der Christuskirche mitsingen. Und für Samstag/Sonntag davor und danach gibt es noch die Ad-hoc-Kantorei zum Gottesdienst.

Informationen und Anmeldung: musik@floericke.de | 0361/6638933

Teilnehmerzahl auf 16 beschränkt – wenn möglich bis 15.07.24 anmelden. Danach einfach anfragen…

 

Herzliche Grüße, Julia Flöricke

Veranstalter

Evangelisch-lutherische Christus-Kirchengemeinde
Telefon:
04922 2253
E-Mail:
joerg.schulze@evlka.de
Website:
www.christuskirche-borkum.de

Details

Beginn:
16. September 2024 um 09:30
Ende:
21. September 2024 um 12:00
Veranstaltungkategorien:
,
Eventdauer: 17 Stunden

Veranstaltungsort

Ev.-luth. Gemeindehaus Arche
Strandstr. 37
26757 Borkum Niedersachsen
+ Google Karte
Website:
https://www.christuskirche-borkum.de/

Preis

Eintrittspreis: 126,00
Vorverkauf: ab 90,00