• de

Q – das Zertifikat für Servicequalität

Qualitätssiegel für die Nordseeheilbad Borkum GmbH


Das "Q" ist das Siegel für Servicequalität in Deutschland. Mehr als 2.200 Betriebe haben sich bundesweit nach den Q-Kriterien zertifizieren lassen und sich somit im besonderen Maße der Servicequalität verschrieben. Mit dem Schulungs- und Qualitätssiegelprogramm analysieren die Betriebe ihre Dienstleistung konsequent aus der Kunden-Perspektive, um die internen Prozesse nachhaltig und fortwährend zu optimieren. So erhöhen sie die Kundenbindung und verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil.

Auch auf Borkum haben sich die Tourist-Information Borkum, das Gezeitenland ~ Wasser und Wellness sowie der Bereich der Strandwärter ausbilden lassen, um das Gütesiegel „Service Qualität Deutschland“ zu erhalten. Der Auszeichnung durch das Qualitätssiegel, das jeweils für drei Jahre verliehen wird, geht eine detaillierte Prüfung des gesamten Unternehmens voraus. Hierfür werden innerhalb des Betriebes Arbeitsgruppen eingesetzt, die nach einer Stärken-Schwächen-Analyse einen umfassenden Maßnahmenkatalog entwickeln. Außerdem werden nach einem Leitsystem alle innerbetrieblichen Abläufe wie auch die Wirkung des Unternehmens nach außen geprüft.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

  • Gastaufnahme- und Vermittlungsbedingungen

    Hier finden Sie eine Word-Datei mit den Gastaufnahme- und Vermittlungsbedingungen der Borkumer Gastgeber.

  • DTV-Klassifizierung

    Über 300 Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Privatzimmer auf Borkum wurden bislang nach den bundeseinheitlichen Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes klassifiziert. Sie zeigen nun ihre Qualität anhand der DTV-Sterne im Unterkunftsverzeichnis.

  • Der Gästebeitrag (ehem. Kurbeitrag)

    Wichtig zu wissen: Bitte denken Sie an Ihre Gästekarte! Ohne die Vorlage der Gästekarte kann der Einlass zu den Einrichtungen wie beispielsweise dem Gezeitenland, dem Aquarium, der Spielinsel, dem Neuen Leuchtturm oder zu Angeboten der Kulturinsel leider nicht reibungslos gewährt werden!

  • „Leitbild Borkum 2030“

    Seitdem der Rat der Stadt Borkum die Nordseeheilbad Borkum GmbH im März 2015 mit der Initiierung, Steuerung und Gestaltung eines Prozesses zur Leitbildentwicklung „Borkum 2030“ beauftragt hatte, werden unermüdlich die Ärmel für die Zukunft der Insel hochgekrempelt.

  • Kontakt

    Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen! Egal ob Sie Anregungen, Fragen oder Wünsche haben oder eine konkrete Urlaubsberatung suchen - wir helfen Ihnen gerne. Senden Sie uns einfach das unten stehende Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an.



Newsletter

Mit unserem Borkum-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden! Wenn Sie ganz automatisch aktuelle Meldungen, Terminhinweise und Angebote per E-Mail erhalten möchten, registrieren Sie sich hier.

Mit unserem Borkum-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufen! Wenn Sie ganz automatisch aktuelle Meldungen, Terminhinweise und Angebote per E-Mail erhalten möchten, registrieren Sie sich hier.

Mit Klick auf „Anmelden!" willige ich bis auf Widerruf ein, den Borkum-Newsletter zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen, z.B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters.