• de

Q – das Zertifikat für Servicequalität

Qualitätssiegel für die Nordseeheilbad Borkum GmbH


Das "Q" ist das Siegel für Servicequalität in Deutschland. Mehr als 2.200 Betriebe haben sich bundesweit nach den Q-Kriterien zertifizieren lassen und sich somit im besonderen Maße der Servicequalität verschrieben. Mit dem Schulungs- und Qualitätssiegelprogramm analysieren die Betriebe ihre Dienstleistung konsequent aus der Kunden-Perspektive, um die internen Prozesse nachhaltig und fortwährend zu optimieren. So erhöhen sie die Kundenbindung und verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil.

Auch auf Borkum haben sich die Tourist-Information Borkum, das Gezeitenland ~ Wasser und Wellness sowie der Bereich der Strandwärter ausbilden lassen, um das Gütesiegel „Service Qualität Deutschland“ zu erhalten. Der Auszeichnung durch das Qualitätssiegel, das jeweils für drei Jahre verliehen wird, geht eine detaillierte Prüfung des gesamten Unternehmens voraus. Hierfür werden innerhalb des Betriebes Arbeitsgruppen eingesetzt, die nach einer Stärken-Schwächen-Analyse einen umfassenden Maßnahmenkatalog entwickeln. Außerdem werden nach einem Leitsystem alle innerbetrieblichen Abläufe wie auch die Wirkung des Unternehmens nach außen geprüft.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

  • Abfallvermeidung und Müll

    Meeresmüll ist ein wachsendes Problem weltweit. Auch auf den Nordseeinseln wird dieser angetrieben. Helfen Sie uns, unsere Insel sauber zu halten und entsorgen Sie Ihren Müll ordnungsgemäß.

  • „Leitbild Borkum 2030“

    Seitdem der Rat der Stadt Borkum die Nordseeheilbad Borkum GmbH im März 2015 mit der Initiierung, Steuerung und Gestaltung eines Prozesses zur Leitbildentwicklung „Borkum 2030“ beauftragt hatte, werden unermüdlich die Ärmel für die Zukunft der Insel hochgekrempelt.

  • Fortbewegung auf der Insel

    Zur Verbesserung der Aufenthalts- und Erholungsqualität gelten im Nordseeheilbad Borkum saisonale Verkehrsbeschränkungen. Hier erfahren Sie mehr über die Fahrverbotszonen sowie ihre Ausnahmeregelungen.

  • Buchung mehrerer Objekte

    Gruppenanfrage

  • Dolmetscherin Gebärdensprache

    Auf der Ostfriesischen Insel Borkum legen wir besonders viel Wert auf Barrierefreiheit. Auch Anita Frank hat sich dazu entschlossen, den behinderten Personen den Urlaub oder das Leben auf Borkum zu erleichtern und bietet deshalb an in die Gebärdensprache zu dolmetschen.



Newsletter

Mit unserem Borkum-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden! Wenn Sie ganz automatisch aktuelle Meldungen, Terminhinweise und Angebote per E-Mail erhalten möchten, registrieren Sie sich hier.

Mit unserem Borkum-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufen! Wenn Sie ganz automatisch aktuelle Meldungen, Terminhinweise und Angebote per E-Mail erhalten möchten, registrieren Sie sich hier.

Mit Klick auf „Anmelden!" willige ich bis auf Widerruf ein, den Borkum-Newsletter zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen, z.B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters.