×

Borkumer Fotowettbewerb 2022

Ihr zeigt uns eure schönsten Borkumbilder

von Lea Lübben | 17. Februar, 2023

Vom 15. August 2022 bis zum 31. Oktober 2022 konntet ihr uns eure Borkumbilder einsenden und einen der drei Preise unseres Fotowettbewerbes gewinnen. Ab dem 01. November 2022 bis zum 30. November 2022 konntet ihr dann für die, in euren Augen, fünf schönsten Bilder stimmen – denn nicht wir haben die Gewinner ausgewählt, sondern ihr! Hier zeige ich euch ein paar Eindrücke unseres Fotowettbewerbes.


Ich möchte euch aber nicht nur die drei Gewinner zeigen, sondern auch ein paar andere tolle Schnappschüsse präsentieren, die in dem Wettbewerb allerdings nicht aufs Treppchen geschafft haben.

Der erste Platz ging an dieses Bild von Manuela Gollwitzer, mit dem Titel „ziemlich beste Freunde“. Die Einsenderin durfte sich über den zwei Übernachtungen inkl. Frühstück im Doppelzimmer freuen. Zusätzlich gewann sie zwei Leihfahrräder für den Aufenthalt auf der Insel und eine Überraschungs-Goodiebag mit Borkum-Artikeln für zuhause.

Dieses Bild des Elektrischen Leuchtturms von Anna Meyer gewann bei unserem Fotowettbewerb den zweiten Platz. Ihr Gewinn bestand aus einem Rundflug für zwei Personen über die Insel und zusätzlich zwei Emaille-Tassen mit Borkum-Skyline.

 

Drittplatzierte wurde diese Aufnahme von Birgit Maronne. Sie freute sich über exklusiven Aufstieg zum Sonnenuntergang auf den Neuen Leuchtturm und unser 1000-Teile Borkum-Puzzle.

 

 

 

Zwar nicht auf dem Treppchen, aber in meinen Augen ein sehr bezauberndes Bild von Carsten Groh.

 

 

Unser Neuer Leuchtturm darf bei einem Fotowettbewerb natürlich nicht fehlen.
Bild: Christian Schmitz

Die liebe Elisabeth Langer war zu Lücht up Börkum bei uns auf der Insel und hat direkt mal einen ihrer Schnappschüsse zum Borkumer Fotowettbewerb eingereicht.

Auch auf Borkum gibt es nicht immer nur Sommer,Sonne, Sonnenschein – hier mal ein etwas düsteres Foto von Gunnar Kolbe. Hat auch seinen eigenen Charme, oder was meint ihr?

 

 

 

Ein toller Schnappschuss von Marion Hegmanns.

 

 

 

WOW! Diesen wunderschönen Farbhimmel hat Michaela Peters fotografiert. Wirklich traumhaft, finde ich!

 

 

Schnee auf Borkum? Ja, das gibt es auch. Zwar nicht in diesem Jahr, aber vereinzelt mal in den Jahren davor, wie auf diesem Bild von Kerstin Richter zu erkennen ist.

 

 

Möwen – und generell Tiere – scheinen ein beliebtes Fotomotiv auf Borkum zu sein. Dieses schöne Bild hat Michael Felde aufgenommen und eingesendet.

 

 

 

Michael Übrick hat einen Rundflug über unser schönes Eiland gemacht und eine seiner Eindrücke mit uns geteilt.

 

 

 

Kennt ihr die Borkumer Hochlandrinder? In diesem Foto von Niklas Brand zeigen wir euch die traditionellen Borkumer Tiere.

 

Von insgesamt etwa 1.800 Bilder, die zu unserem Borkumer Fotowettbewerb eingereicht wurden, war es gar nicht so einfach, sich für ein paar Bilder zu entscheiden – am liebsten würde ich euch alle nochmal zeigen. Gerne könnt ihr die eingesendeten Bilder aber nochmal durchscrollen und sie alle anschauen.

Eine Antwort zu “Borkumer Fotowettbewerb 2022”

  1. Anja sagt:

    Tolle Bilder! Hat Deff auch mitgemacht?

Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zehn − fünf =