×

TOP 10 der Instagram Beitrage 2022

Eure Favoriten auf einen Blick

von Daniela Kastrau | 27. Januar, 2023

Ob Instagram, Facebook, Pinterest oder YouTube - Borkum ist auf jeder Plattform erfolgreich vertreten. Fast täglich versuchen wir euch mit Storys, Reels und Beiträgen ein Stück Borkum mit nach Hause zu geben und euch immer auf den neusten Stand zu halten, was auf eurer Lieblingsinsel passiert und stattfindet.


Ein spannendes und eventreiches Jahr ist vorüber und 2022 war voller Erlebnisse, Überraschungen und WOW- Momenten und das neue Jahr wird bestimmt genauso schön. Borkum hat sich stets von seiner besten Seite gezeigt und wir konnten einige der schönsten Momente für euch einfangen. Mittlerweile verfolgen mehr als 25.000. Personen unseren @Borkumde-Account auf Instagram und freuen sich täglich über unsere Beiträge. Ob Sonnenuntergang, der Neue und Alte Leuchtturm, die wunderschöne Natur der Insel oder einfach “nur” der Strand, es ist für jeden etwas dabei. Falls euch im vergangenen Jahr etwas entgangen sein sollte, möchten wir euch noch eure Top 10-Beträge auf @Borkumde basierend auf den meisten Likes aus dem letzten Jahr vorstellen. Viel Spaß beim Anschauen und Träumen vom schönsten Sandhaufen der Welt!

 

Der 1. Platz – im Frühling in der Strandstraße die Kirschblüten blühen wunderschön vor sich hin und bei diesem klaren Himmel, kommt der Leuchtturm noch mehr zur Geltung.

 

 

Der 2. Platz- Ende Oktober bei der Heimlichen Liebe am Südstrand, zu dieser Jahreszeit sind die Sonnenuntergänge besonders schön.

 

Der 3. Platz – die „Lücht up Börkum“ Woche bringt einen besonderen Charm auf die Insel. In dieser Woche werden verschiedene Borkumer Gebäude angestrahlt und es werden zusätzliche Attraktionen oder Aktionen geboten. In diesem Jahr findet die „Lücht up Börkum“ Woche vom 15.10. bis zum 21.10.2023, von jeweils 18:30 bis 22:00 Uhr statt.

 

Der 4. Platz – #standwithukraine, als Zeichen der Solidarität wurde der Musikpavillion am Nordstrand blau- gelb angestrahlt.

 

 

    Der 5. Platz- es gibt nichts Schöneres als bei gutem Wetter den Sonnenuntergang am Strand zu beobachten!

 

 

Der 6. Platz- die Sonne scheint, es ist windstill und der Himmel ist wolkenlos. Bei einem Spaziergang am Strand werdet ihr solche wunderschönen Momente erleben.

 

 

Der 7. Platz- kurz vor Ostern ist die Wiese vor dem Neuen Leuchtturm immer bedeckt von diesen schönen Osterglocken.

 

Der 8. Platz- jedes Jahr am Ostersamstag finden auf Borkum die sogenannten „Osterfeuer“ statt. Zuvor sammeln die Borkumer Brennholz und stapeln dies zu einem hohen Turm auf. Am Abend werden die imposanten Osterfeuer vor einem großen Publikum angezündet.

 

 

Der 9. Platz- die Borkumer Bimmelbahn bringt euch vom Hafen über eine wunderschöne Strecke direkt in den Ortskern.

 

 

Der 10. Platz – der Nordstrand ist im Sommer ein sehr beliebtes Ziel für Insulaner und Gäste. Mit seinen Milchbuden und dem Blick auf die Seehundsbank ist er definitiv ein Besuch wert.

 

Wenn ihr Lust auf ein Stück Borkum für zuhause habt, dann folgt uns doch auf Instagram bei @borkumde. Dort verpasst ihr nichts von eurer Lieblingsinsel.

Eine Antwort zu “Top 10 der Instagram Beitrage 2022”

  1. Eric sagt:

    Liebe Leni,
    vielen Dank für diesen schönen Blogeintrag mit den noch schöneren Fotos. Wenn man das liest und sieht, dann ist es fast so, als wäre man auf der Insel.