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Servicequalität

Servicequalität

Qualitätssiegel für die Nordseeheilbad Borkum GmbH

Das "Q" ist das Siegel für Servicequalität in Deutschland. Mehr als 2.200 Betriebe haben sich bundesweit nach den Q-Kriterien zertifizieren lassen und sich somit im besonderen Maße der Servicequalität verschrieben. Mit dem Schulungs- und Qualitätssiegelprogramm analysieren die Betriebe ihre Dienstleistung konsequent aus der Kunden-Perspektive, um die internen Prozesse nachhaltig und fortwährend zu optimieren. So erhöhen sie die Kundenbindung und verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil.

Auch auf Borkum haben sich die Tourist-Information Borkum, das Gezeitenland ~ Wasser und Wellness sowie der Bereich der Strandwärter ausbilden lassen, um das Gütesiegel „Service Qualität Deutschland“ zu erhalten. Der Auszeichnung durch das Qualitätssiegel, das jeweils für drei Jahre verliehen wird, geht eine detaillierte Prüfung des gesamten Unternehmens voraus. Hierfür werden innerhalb des Betriebes Arbeitsgruppen eingesetzt, die nach einer Stärken-Schwächen-Analyse einen umfassenden Maßnahmenkatalog entwickeln. Außerdem werden nach einem Leitsystem alle innerbetrieblichen Abläufe wie auch die Wirkung des Unternehmens nach außen geprüft.

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