×

5 Gründe für Urlaub auf Borkum

Freiheit, Strand & Mee(h)r - das ist Borkum

von Marketing | 08. Oktober, 2021

Dein Urlaub, deine Insel, dein Borkum. Sei es die salzige frische Luft auf der Haut, der erfrischende Wind in den Haaren oder einfach nur das Wellenrauschen des Meeres in den Ohren?


Dein Urlaub, deine Insel, dein Borkum. Sei es die salzige frische Luft auf der Haut, der erfrischende Wind in den Haaren oder einfach nur das Wellenrauschen des Meeres in den Ohren?

Der schönste Sandhaufen der Welt ist die westlichste und mit knapp 31 Quadratmetern größte ostfriesische Insel. Borkum bietet gesunde Luft, schöne Strände, bezaubernde Natur mit Dünen, Wald und Wattenmeer und eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt.

Flagge mit Inselmotto

Borkumer Flagge

Es gibt viele verschiedene Gründe, warum ausgerechnet Du nach Borkum reisen solltest. Ich habe für euch die Top 5 Gründe herausgesucht:

Zum Ersten wäre da natürlich Borkums 26 km langer Sandstrand. Egal ob Nord-, Süd-, Jugend- oder Oststrand, an den Borkumer Stränden ist für jede Altersgruppe etwas dabei.

 

Von Trampolin springen über Surfen bis hin zur Erholung mit der ganzen Familie in unseren geliebten Milchbuden.

Borkum ist ebenfalls ein Paradies für Kinder und Jugendliche. Neben den Aktivitäten am Strand bietet Borkum für kleinere Kinder die Spielinsel und für Jugendliche das Jugendhaus sowie das Erlebnisbad inklusive einer tollen Wasserrutsche und dem Flowrider. Der Panoramaausblick vom Neuen Leuchtturm darf natürlich auch nicht fehlen!

Auch Sportbegeisterte kommen auf Borkum nicht zu kurz. In unserem Gezeitenland~ Wasser & Wellness  habt ihr die Möglichkeit euch täglich fit zu halten. Ebenso für die Outdoorsportler gibt es auf Borkum jede Menge Angebote – von mehreren Tennisplätzen bis hin zu Borkums Thalasso Bewegungsparcours.

Dazu finden auf Borkum noch einige spannende Veranstaltungen statt, wie beispielsweise das Colorful Sand Festival „Holi“,  die Beach Days Borkum, ein Windsurfcup und vieles mehr.

Borkumer Strand

Borkumer Dünen

Freiheit Atmen – ein weiterer Grund ist Borkums Luft. Denn auf unserer Nordseeinsel herrscht, anders als auf den anderen ostfriesischen Inseln, Hochseeklima. Borkum ist immer vollständig von Salzwasser umgeben und am weitesten vom Festland entfernt. Dadurch ist die Borkumer Luft besonders arm an Pollen und reich an Jod, dies ist ausgesprochen gut für Allergiker.

Zudem warten entlang unserer Einkaufsstraßen bis hoch an die Promenade viele einzigartige Läden auf euch. Auch bei den Speisen und Getränken lässt Borkum nicht nach, egal worauf ihr gerade Sinn habt, Borkum erfüllt euch jeden Wunsch. Sei es ein kleiner Snack auf der Hand, in einem feinen Restaurant, ruhig und abgelegen oder einfach nur mit Live Musik und Sonnenuntergang am Strand. Borkum bietet euch alles für einen erholsamen Urlaub.

Der letzte Grund sind die Kleinigkeiten auf unserer wunderschönen Insel. Auf Borkum kann man dem stressigen Alltag entkommen und einen erholsamen Urlaub erleben. Wir haben viele kleine und wunderschöne Flecken, an denen man sich niederlassen kann. Oben auf den Aussichtsdünen, in den Parks, in der Greune-Stee, in den Dünen, natürlich am Strand, am Ostland, am schwarzen Deich und viele weitere Plätze, die ihr selbst für euch entdecken werdet.

Alles in einem ist Borkum der perfekte Ort, um Urlaub zu machen.

3 Antworten zu “5 Gründe, warum ausgerechnet Du Urlaub auf Borkum machen solltest!”

  1. hgw sagt:

    als rentner (2 pers.), mit 1500€ einkommen, ist die insel max. nur in saisonfreien zeiten möglich. corona aufschläge von >10% sind nicht nachvollziehbar!

  2. Magdalena sagt:

    Beim ersten Mal war ich richtig begeistert, und das war nur eine Tagesfahrt inkl. Radausleihe. Dieses Jahr wieder auf den schönsten Sandhügel!

  3. Tina sagt:

    Für uns war es der letzte Urlaub auf Borkum. Wir kommen seit vielen Jahren. Leider hat es sich anscheinend zur Partyinsel entwickelt. Wir haben ein Hotelzimmer mit Blick zum Meer. Schön, dachten wir. Hat bisher auch immer geklappt. Nun kommen wir die dritte Nacht in Folge wegen lauter Musik und Gegröle auf der Promenade nicht zum Schlaf. Wir sind keine Frühschläfer und können viel ab. Aber für Erholungssuchende, Rehapatienten, Eltern/Kind- Kuren, etc. hat sich Borkum negativ verändert. Schade, aber dafür ist uns Urlaub auf Borkum zu teuer, um hinterher erst recht urlaubsreif zu sein.

Beitrag kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

acht + vier =